Dienstag, 28. Juli 2009

Du hast die Haare schön...


Damit dies an unserem großen Tag auch wirklich so sein wird, fliegt für unsere Hochzeit extra unsere Friseuse Mirjana Krajnc mit nach Österreich. In ihr Geschäft "Fashion Cut" gehen Stefan und ich seit der Eröffnung vor ca. zwei Jahren. Von daher sind wir beide besonders glücklich, dass Miri auf unsere Frage, ob sie mit nach Österreich zu unserer Hochzeit kommen will, mit "Ja" geantwortet hat. Sie wird Stefan am Tag vor der Hochzeit nochmals die Haare schneiden und mir dann am nächsten Tag eine wunderschöne Frisur zaubern. Geprobt haben wir das ganze ja schon am vergangenen Freitag und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Außerdem wird Miri auch einigen Gästen sowie den Blumenmädchen die Haare frisieren.

Mirjana Krajnc

Sollt noch jemand unserer Gäste Interesse daran haben, sich an der Hochzeit die Haare frisieren zu lassen, kann er sich gerne bei uns melden. Wir sind gerade dabei, eine Zeitplan für dem Vormittag der Hochzeit zu erstellen.

Donnerstag, 23. Juli 2009

So langsam wird es ernst...


Die Tage gehen gerade wahnsinnig schnell vorbei und schon sind es nur noch vier Wochen bis zur standesamtlichen Hochzeit und 5 Wochen bis zur kirchlichen Trauung in Österreich. Dementsprechend voll ist gerade auch unsere Terminkalender. Allerdings sind das ja alles Termine, die wir mit Freude wahrnehmen. Wobei...bei dem Tanzkurs-Termin am nächsten Wochenende bin ich mir bei Stefan nicht so ganz sicher...;-))) Naja, aber da muss er durch, denn bei einer Hochzeit in Österreich darf ein klassischer Wiener Walzer natürlich nicht fehlen. Hätte er damals in seiner Jugend eben doch einen Tanzkurs gemacht, so wie ich! Ich werde dann auf jeden Fall hier berichten, wie wir uns angestellt haben.

Morgen habe ich zwei Termnine, auf die ich mich schon seit Wochen riesig freue. Am Vormittag werde ich nach Stuttgart fahren, um bei einem Termin mit einer Schneiderin mein Brautkleid abstecken zu lassen. Reinpassen tue ich jetzt auf jeden Fall, ich hoffe nur, dass es mir mittlerweile nicht zu groß ist. Aber dann muss es die Schneiderin eben enger machen...;-) Nachmittags habe ich dann noch einen Termin bei Mirja, meiner Friseurin. Wir werden versuchen, die perfekte Frisur für die Hochzeit zu finden. Zum Glück wird Miri auch mit nach Östrereich kommen, um Stefan und mir sowie einigen unserer Gäste die Haare zu machen. Dafür heute schon mal vielen Dank, Miri!!!

Wie ihr sicherlich verstehen könnt, werde ich von diesen beiden Terminen keine Bilder online stellen können, da das ja eine Überraschung für Stefan und natürlich auch für die Gäste sein soll! ;-)

Montag, 20. Juli 2009

Bild vom JGA


So...heute gibt es exklusiv für euch das erste Bild von meinem Jungesellinnenabschied. Wenn ich dann mal weitere Bilder bekomme, werde ich sie natürlich auch hier veröffentlichen! ;-)


von links nach rechts: Marina, Kathy, Steffi, Nadine und die Braut...;-)


Montag, 13. Juli 2009

Jungesellinnenabschied


Am Samstag war es soweit! Völlig unerwartet haben mich meine Trauzeugin Nadine und meine Bald-Schwägerin Kathy zu Hause überfallen und mich zu meinem Jungesellinnenabschied (JGA) abgeholt. Eigentlich hatte ich mich auf ein ruhiges Wochenende (das erste seit langem!!!) gefreut und lag in meiner Schlafanzughose auf dem Sofa und habe mich in meine Decke gekuschelt. Als es plötzlich klingelte, fragte Stefan, ob ich jemanden erwarte. Ich sagte nein und dachte mir nur, dass der Paketzusteller heute aber spät dran ist. Er öffnete die Tür und ich blieb liegen. Auf einmal stand dann Nadine mit einer 1,5 liter Flasche Sekt im Wohnzimmer und meinte : "Happy Birthday!! Nach einer kurzen Pause und großer Verwirrung meinerseits sagte sie dann: "Oh Mist...ich bin eine Woche zu früh!" Als dann noch Kathy ins Wohnzimmer kam, war die Verwirrung komplett! Erst dann lösten sie Situation mit folgendem Satz auf: "Ja wer hat denn da heute Jungesellinnenabschied???" Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich hätte meinen Zukünftigen verfluchen können...;-))) Kein Sterbenswörtchen hat er mir erzählt!!! Naja, nachdem ich mich aufgerappelt hatte, mussten wir natürlich erst einmal anstoßen. Ich zog mich noch schnell um und dann ging es auch schon los in Richtung Reutlinger Hauptbahnhof.

Wir fuhren dann mit dem Zug nach Stuttgart, wo noch zwei weitere Mädels zu uns stießen: Steffi Braun, meine beste Kindergarten- und Grundschul-Freundin und Marina Kopijarevic, eine Studienkollegin von Stefan und mittlerweile gute Freundin von uns beiden. Als alle eingetroffen waren bekam ich ein T-Shirt überreicht und auch alle anderen zogen das gleiche
an, allerdings mit anderer Beschriftung. Wie ich feststellen durfte, habe ich sehr liebe Freundinnen, denn ich musste weder etwas verkaufen noch irgendwelche Spielchen machen. Das einzig Peinliche war ein Schleier, den ich den ganzen Abend tragen musste. Da hat es einige Bräute und Bräutigamme (mindestens 20 Gruppen waren auch unterwegs) wesentlich schlimmer erwischt! Hierfür noch einmal ein dickes DANKESCHÖN, Mädels!!! Nach der "Krönung" gingen wir dann erst mal zum Mexikaner essen. Anschließend ging es in einen Bowling-Club, wo wir eine Runde spielten, die ich gewann. ich weiß nur nicht, ob ich wirklich so gut war oder ob die anderen mich zur Feier des Tages extra gewinnen ließen. ;-) nach dem Bowling ging es wieder zurück ins Zentrum, wo wir bis 4 Uhr morgens meine "letzte Nacht" in Freiheit feierten.

Auf diesem Wege möchte ich meinen Mädels nochmal vielen Dank für diesen wunderschönen, lustigen und für mich unvergesslichen Abend bedanken.

Sobald mir die Mädels die Fotos von meinem Jungesellinnenabschied geschickt haben, werde ich hier natürlich eine kleine Auswahl davon veröffentlichen!